Strategischer Ansatz und Idee.

Als Richtungsgeberin zur Entwicklung eines Kampagnenmotivs wurde eine Persona geschaffen, um die avisierte Zielgruppe bei der Entwicklung einer Kreativ-Idee vor Augen zu haben. So entstand Jenny – ein bodenständiges Kind der 90er. Sie hat die Schule mit mittlerer Reife abgeschlossen, besitzt einen humorvollen-rustikalen Charakter und dokumentiert ihre Lebensfreude gern über Facebook und Instagram. Sie gehört zur Generation „2nd Screen“ und wünscht sich einen sicheren Arbeitsplatz mit gerechter Bezahlung.

Als Sympathieträgerin begleitet Jenny alle Maßnahmen der Rekruting-Kampagne. Jennys Persönlichkeit wird durch zielgruppengerechte Testimonials zusätzlich unterstützt.

Kontaktaufnahme auf allen Kanälen.

Für die Entwicklung einer wirksamen Multi-Channel-Kampagne wurde die gesamte Customer-Journey einbezogen: Landingpage, Social Media-Kanäle, Fahrzeugplakat, City-Cards, Bewegtbild und vieles andere mehr. Auf allen Kommunikationskanälen wird die Kontaktaufnahme für die Interessentinnen so leicht wie möglich gemacht, damit Hemmschwellen durch ein unkompliziertes Bewerbungsverfahren abgebaut werden.

Jennys Reise durch die Customer Journey hatten wir immer im Blick. So wurden alle Maßnahmen auf das sprunghafte Verhalten unserer Zielgruppe ausgerichtet.


Concept Art zeigt Ihnen wie es geht!

Eine Rekruitingkampagne muss aus einem Guss sein, damit sie höchstmögliche Wirksamkeit erreicht. Und da für die Umsetzung der Kampagne natürlich keine Millionenbeträge zur Verfügung standen, wurde stets auf die Einhaltung des streng zu befolgenden Kostenrahmens geachtet.